Jugend debattiert – Deine Chance

Das ist Jugend debattiert

Sich einmischen, mitreden, überzeugen – bei Jugend debattiert trainierst du viele Fähigkeiten, die dir in der Schule und im Alltag helfen. Im Austausch mit den anderen entwickelst du deine Persönlichkeit weiter und profitierst langfristig.

Debattieren heißt: Position beziehen, Gründe nennen, Kritik vortragen – gegen- und miteinander

Du willst dich auch außerhalb vom Klassenzimmer messen? Der Jugend debattiert-Wettbewerb bietet dir die Chance, im Wettstreit mit anderen, weiterzukommen!

Debattieren macht Spaß: sich mit anderen einen verbalen Schlagabtausch über aktuelle Themen liefern. Wer hat die besseren Argumente? Wer vertritt seine Argumente besser?

AG Jugend debattiert ab Klasse 8 immer mittwochs in der 7. Stunde in Zimmer 121

Wir freuen uns auf euch.
C. Sauer und S. Hertler