Mach MINT!

MINT ist eine Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik - vier Bereiche, die miteinander zusammenhängen und die unser modernes Leben prägen.

Um in diesen Bereichen erfolgreich zu sein, helfen besonders Fähigkeiten wie
- logisches Denken
- kreatives Denken
- Durchhaltevermögen
- Problemlösekompetenz

Diese Fähigkeiten wollen wir in der Mach-MI(N)T-AG trainieren. Mit Logikspielen, Knobelaufgaben, mathematischen Zaubertricks und Basteleien üben wir uns darin, Probleme zu lösen und dran zu bleiben. Die Mach-MI(N)T-AG ist also keine Nachhilfe bei Matheproblemen, aber auch keine Eliteförderung, sondern einfach ein Knobeltraining für „ganz normale Schüler”.

Die AG wird angeboten für alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Anmeldung ist möglich zum Schuljahresbeginn, danach wird eine verbindliche Teilnahme erwartet. (Zum Halbjahr kann man nochmal aus- oder einsteigen.)
Im 2. Halbjahr machen wir als besonderes Highlight eine Exkursion in ein Technik-Mitmachmuseum.

Ansprechperson ist Herr Bauer: bauer (at) heidehofgymnasium (dot) de

Mach MIT!