Nach längerer Zeit konnte die Mach-MI(N)T!-AG der Klassen 6 dieses Jahr endlich wieder ihre Exkursion durchführen. Wie schon früher ging es auch diesmal wieder in das Technoseum nach Mannheim. Vielen Dank an den Verein der Freunde, der durch die Übernahme der Fahrtkosten diese Fahrt möglich gemacht hat!

Es hat uns viel Spaß gemacht, und wir haben dabei auch etwas gelernt, zum Beispiel, wie Papierschöpfen funktioniert, dass es Brücken gibt, die sich selbst tragen, und dass in einer rotierenden Flüssigkeit eine Parabel entsteht. Danke auch an Herrn Kalix, der uns (mit Herrn Bauer) begleitet hat. Hier noch einige Bilder der Teilnehmer:


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen