Informationen zur Aufnahme für neue 5.-Klässler
Liebe interessierte Eltern und Grundschülerinnen und Grundschüler! Wir bieten verschiedene Informationsveranstaltungen zur Aufnahme für das Schuljahr 2024 / 2025 an.
Am Samstag 14.10.2023 findet im Rahmen unseres Herbstfestes eine Erstinformation für Kinder und Eltern statt. Zwischen 15 und 17 Uhr können Sie in der Bibliothek unserer Schule mit Vertretern der Schule sprechen.
An einem Informationsabend für Eltern, der am Donnerstag, 23.11.2023 um 19.30 Uhr in der Aula der Schule stattfindet, gibt es weitere Informationsmöglichkeiten zu den Schwerpunkten und dem Profil der Schule. Am Samstag, 3.2.2024 findet ein Informationstag für Eltern und Kinder statt; Beginn ist um 10.00 Uhr in der Aula der Schule.
Wir weisen auf das Anmeldeverfahren hin: ab dem 14.10. können Sie die hier eingestellten Vormerkungsformulare per Mail oder per Post an das Sekretariat schicken oder auch dort abgeben. Nach der Abgabe der Vormerkung werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und einen Termin für ein Anmeldegespräch mit Ihnen, den Eltern, verabreden. Die Anmeldegespräche finden nur mit den Eltern statt!
Anmeldeschluss ist Montag, 19.2.2024, 12.00 Uhr; die Bekanntgabe der Platzvergabe geschieht auf postalischem Weg und Sie werden spätestens am Montag, 26.2.2024 informiert sein.
Zur Vorinformation für alle Neugierigen: es gibt hier eine Panorama-Tour durch die Schule und einen Rundgang durch das Schulgelände und die Schule.