Seit dem Herbst proben anstelle unserer bisherigen Chor-Band-Orchestergruppen 11 kleine corona-konforme Musikensembles in zum Teil recht kurioser Besetzung.

Dadurch ist das Musizieren in diesen besonderen Gruppierungen für unsere Schüler*innen wie auch Lehrkräfte spannend und herausfordernd zugleich.

Es ist uns allen aber wichtig, in diesen Zeiten gemeinsam musizieren zu können und deshalb freuen wir uns, ein paar Musikstücke aus unserer wöchentlichen Arbeit (mit recht unterschiedlichen Techniken und Aufnahmequalitäten aufgenommen) präsentieren zu können mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel.

Engel haben Himmelslieder (Kl. 5)


Joy to the World (Kl. 5)


Fiddle Kids Rag (Kl. 6)



Baby born (Kl. 6)

Only you (Kl. 8)

We Wish You a Timeless Christmas (Kl. 10)

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen