Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Book Slam, Bibliotheks-AG,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Juni
Dieses Mal ausgewählt und vorgestellt von Elisabeth Bähring, 6b

Kirsten Vogel: Die drei !!! Das Bienengeheimnis

Die drei !!! Marie, Kim und Franzi fahren ein paar Tage aufs Land zu Maries Großeltern. Kaum sind sie angekommen, beginnen die Ermittlungen. Denn auf dem Biobauernhof von Nils Kronkamp wurden fast alle Bienenvölker gestohlen. Die drei !!! müssen sich beeilen das Bienengeheimnis zu lösen, denn ohne Bienen ist die ganze Obsternte in Gefahr. Können die drei !!! diesen kniffligen Fall lösen?

Ich empfehle das Buch Mädchen ab 10 Jahren.

Mir hat das Buch gefallen, weil es um den Schutz der Bienen geht. Denn ohne die Bienen gäbe es viele Lebensmittel nicht mehr. Und das wird in dem Buch deutlich gemacht. Außerdem ist der ganze Fall sehr knifflig und spannend.

Quizfrage: Wie heißt Paulines Mutter mit Vornamen? Wie heißt der Wanderimker?

Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen