Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Dezember
Dieses Mal ausgewählt von Kim Rühle und Ava Schweizer, 7a

Kristen Callihan: Idol

Killian James, dem Sänger der berühmtesten Band der Welt, liegt die Welt zu Füßen. Er kann alles haben, möchte aber nur sie: Liberty Bell. Diese lebt nach dem Tod ihrer Eltern vollkommen zurückgezogen und möchte von nichts und niemandem gestört werden. Doch als eines Morgens ein betrunkener Typ in ihrem Vorgarten landet, ändert sich alles für Liberty.

Was uns an dem Buch gefallen hat: Der Roman ist sehr gut und spannend geschrieben. Hat man einmal mit dem Lesen angefangen, kann man nicht mehr damit aufhören. Da das Buch an manchen Stellen auch lustig ist, ist es sehr abwechslungsreich.

Gereignet für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren.

Quizfrage: Warum soll Liberty in Killians Hosentasche schauen?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen