Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats September
Dieses Mal ausgewählt von Gabriele Aichele

Karen M. McManus: One of us is lying

Simon führt einen Blog, auf dem er die schlimmsten Geheimnisse seiner Mitschüler preisgibt. Er wird daher von allen gefürchtet und gehasst.

An einem Nachmittag muss er mit vier anderen Schülern nachsitzen...und stirbt überraschend an einem allergischen Schock.

Für die Polizei steht schnell fest: es war Mord! Und es kann nur einer der vier Mitschüler gewesen sein: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Alle vier haben etwas zu verbergen und diese Vier waren es auch, über die Simon einen Eintrag veröffentlichen wollte.

"Spannender als die "Wer war es?"-Frage ist ohnehin eine andere: Wie viel Macht gewährt man Menschen über sein Leben?" (Die Zeit)

 Quizfrage: Wie heißt Addys ehemalige Freundin?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen