Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.500 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs,...
  • vier Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker/Kopierer
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Lesekreise, Book Slam, Bibliotheksjournal "Libellus"...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Oktober
Dieses Mal ausgewählt und vorgestellt von Gabriele Aichele

Tobias Elsässer: Play

Jonas will Musiker werden. Er hat gerade sein Abitur abgelegt und ist froh, endlich sein eigenes Leben beginnen zu können. Wäre da nicht eine App mit Namen "Die Machine", die ihm seine Zukunft vorausgesagt hat. Alles deutet darauf hin, dass er irgendwann in einem Büro sitzen wird und nur noch an Geld, Macht und Status interessiert ist. Wie sein Vater, den Jonas nicht ausstehen kann. Diese Aussicht macht ihn wütend und er beschließt, diesen vorbestimmten Plan zu durchkreuzen. Er hat dafür drei Monate Zeit, dann gibt es eine neue Prognose. Sein Plan ist es, genau das zu tun, was niemand von ihm erwartet. Unberechenbar sein. Um jeden Preis.

Per Anhalter und ohne genaues Ziel zieht er los. Als die Machine ihm sagt, dass das Mädchen Sun seine Zukunft beeinflussen kann, weicht Jonas ihr nicht mehr von der Seite. Er ahnt nicht, dass Sun ebenfalls einen Plan hat und dieser Plan für beide sehr gefährlich wird.

"Play" ist ein packender Thriller über Freiheit und Selbstbestimmung im Social Media Zeitalter.

Für alle ab 14 Jahren.

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen