Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Book Slam, Bibliotheks-AG,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats April
Dieses Mal ausgewählt und vorgestellt von Clara Borho, 6c

Jochen Till: Luzifer Junior - Fiese schöne Welt

Luzifer Junior, auch Luzi genannt, reist mit seinen Freunden Aaron, Gustav und dessen Schwester Lilli in das Paralleluniversum seiner Oma. Alles scheint perfekt und ist fast wie in der Heimatwelt. Um alle Aufgaben kümmert sich der virtuelle Assistent KIWA, es gibt immer schönes Wetter und alle vier können ihren Tag so gestalten, wie sie wollen: nicht in die Schule gehen, keine Hausaufgaben...

Doch als Aaron plötzlich verschwindet und Luzies Hausdämon Cornibus immer dicker wird, finden die Freunde, dass alles gar nicht mehr so schön ist. Sie fragen Oma, aber die weiß auch nicht weiter. Doch Emma, eine Schülerin aus dem Internat Sankt Fidibus, will ihnen helfen. Ob es Luzi und seinen Freunden gelingen wird, Aaron und die anderen verschwundenen Menschen in Omas Welt wiederzufinden?

Lest das Buch und findet es heraus! Der neueste Band von Luzifer Junior bringt Spannung, viel zum Lachen und jede Menge Spaß mit sich!

Für Jung und Alt ab 10 Jahren.

 

 

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen