Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Oktober
Dieses Mal ausgewählt von Nina Pirner, 9a

Margit Ruile: Dark Noise

Sein Leben lang lebt Zafer in seiner Wohnung ohne aus dem Haus zu gehen. Tag für Tag sitzt er am Rechner und bearbeitet Bilder, denn damit verdient er sein Geld. Doch seit kurzer Zeit erhält er anonyme Aufträge von "Laurin". Er soll Videos von Überwachungskameras retuschieren. Doch eines seiner bearbeiteten Videos wird schließlich als Beweismaterial in einem Mordfall verwendet...

Emily ist eine berühmte Hackerin, sie lebt im Untergrund. Eines Tages wird ihr Freund Prospero verdächtigt, einen Journalisten ermordet zu haben. Doch Emily kann einfach nicht glauben, dass Prospero der Täter gewesen sein soll. Also versucht sie seine Unschuld zu beweisen. Dabei deckt sie dunkle Geheimnisse einer Überwachungsfirma auf und gerät zunehmend in Gefahr...

 Quizfrage: Wie heiß der Kater der Zentrale nach wie vor für Emily?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen