Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Book Slam, Bibliotheks-AG,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Juli
Dieses Mal ausgewählt und vorgestellt von Jule Köhler und Amelie Marks, 5a

Lauren Child: Ruby Redford, die jüngste Geheimagentin der Welt - Gefährlicher als Gold

Auch wenn es vielleicht so aussieht ist Ruby kein normales Mädchen. Schon seit sie klein ist, hat sie Notizbücher, in denen sie komische oder witzige Dinge aufschreibt. Doch als sie auf einmal in einen Kriminalfall verwickelt wird, ändert sich ihr langweiliges Leben schlagartig...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, weil es so spannend ist, dass wir es nicht aus der Hand legen konnten. Außerdem ist es gut zu verstehen und die Autorin verwendet eine tolle Sprache.

 

Quizfrage: Welche Farbe hat der Sand, in dem Ruby fast verunglückt wäre? Welche Farbe haben die Augen von Babyface Marsha?

 

Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen