Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats April
Dieses Mal ausgewählt von Anna Späth und Amelie Marks, 5a

Katrin Lankers: Zurück auf Gestern

Als Claire zu ihrem 15. Geburtstag ein Familienerbstück bekommt, wollen die beiden herausfinden, was es mit dem alten, geheimnisvollen Anhänger auf sich hat. Dabei müssen sie aber zahlreiche Hindernisse überwinden!

Doch die beiden merken erst spät, was in der Zwischenzeit mit ihrer Freundschaft und anderen Dingen um sie herum passiert...

Quizfrage: Wie heißt der Mann, in den Eugenia und Amalia verliebt sind? Und wen heiratet er und warum?

Wie heißt der Junge mit Nachnamen, in den Lulu am Anfang verliebt ist?

Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen