Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Book Slam, Bibliotheks-AG,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats November
Dieses Mal ausgewählt und vorgestellt von Maximilian Kempf, 10c

Mats Strandberg: Das Ende

Der Roman "Das Ende" erzählt die Geschichte von zwei Personen. Einmal aus der Sicht des Jungen Simon und einmal durch Blogeinträge des Mädchens Lucinda. Ein Komet droht in wenigen Monaten auf die Erde zu fallen und so alle Menschen zu töten. Dann wird ein Mädchen namens Tilda ermordet und da die Polizei völlig überlastet ist, versuchen ihre Freundin Lucinda und ihr Exfreund Simon den Täter ausfindig zu machen. Dass die beiden keinerlei Hinweise haben und Simon von seinen Freunden selbst verdächtigt wird der Mörder zu sein, macht die Sache nicht gerade einfacher. Und die Zeit bis zum Kometeneinschlag wird immer knapper...

 Quizfrage: Wann genau soll der Komet auf die Erde treffen?

 

Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen