„Von nichts kommt nichts!“ – Diese Redewendung hören nicht nur die SchülerInnen des Heidehof-Gymnasiums je nach Bedarf mehr oder weniger regelmäßig. Nein, auch die Lehrkräfte des Volleyballteams nahmen sich den Leitspruch zu Herzen und bereiteten sich entsprechend akribisch auf das Turnier am Freitag, 20.01.23, am Salier-Gymnasium in Waiblingen vor. Im Training tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von einigen SchülerInnen des Sport-Leistungskurses.

Die Früchte dieser intensiven und schweißtreibenden Einheiten blieben nicht aus und konnten mit einem spannenden 3-Satz-Sieg gegen die Salier geerntet werden.
Gegen die Mannschaft aus Korb zogen die Schützlinge von Team-Captain Anne Koschella jedoch knapp den Kürzeren. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und auf der kuschligen Heimfahrt (zu siebt im Mannschaftsbus, Modell Sharan) wurden die teils spektakulären Spielszenen nochmal lebendig.
Für das Heidehof weiter am Ball bleiben: Anne Koschella, Barbara Pfalzer, Nina Weymann, Carla Kocheise, Martin Bauer, Sören Schmelz, Peter Jungwirth, Paul Wullenweber, Christof Wiest und Johannes Zeller