Am 1. Dezember 2023 fand weltweit der Welt-AIDS Tag statt, bei dem zahlreiche Organisationen sowie Regierungen an das HI-Virus und an AIDS erinnern und dazu aufrufen, Solidarität mit HIV-positiven Menschen zu zeigen.

Auch am Ev. Heidehof-Gymnasium wurde an diesem Tag an die Menschen gedacht, die mit HIV leben. Durch einen Waffelverkauf, der in der 1. und 2. Pause stattfand, wurde Geld, insgesamt einen Betrag von 110 €, gesammelt, welcher nun an die Deutsche AIDS-Stiftung gespendet wird. Auch Flyer und kleine rote Schleifen wurden an die Schüler*innen verteilt, um sie über die Infektion zu informieren. Viele Schüler*innen beteiligten sich bei dem Verkauf und er war ein großer Erfolg.

Auch nächstes Jahr gedenkt man eine Aktion zum Welt-AIDS Tag zu machen, um die Menschen mit HIV zu unterstützen.

Euer SMV-Team