Am Dienstag, den 4.12.2018 fand in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt.

Pro Klasse waren zwei Klassensieger gewählt worden, die nun gegen die Sieger der Parallelklassen antraten. Getestet wurden die Schüler in zwei Disziplinen: Zuerst lasen sie drei Minuten einen geübten Text vor, in der zweiten Runde mussten sie dann zwei Minuten einen ungeübten Text vorlesen. Beides wurde von einer Jury aus Oberstufenschülern bewertet. Nachdem alle Kandidaten und Kandidatinnen vorgelesen hatten, zog sich die Jury in einen ruhigeren Raum zurück und beriet sich, wer der Gewinner sein sollte. Als die Jury wieder in die Aula zurückkam, wurde es spannend. Sie gab zunächst jedem Schüler Feedback, dann verkündete sie das Ergebnis: Ein Schüler aus der Klasse 6b hat gewonnen, erhielt eine Urkunde und wird nun gegen die Sieger der anderen Schulen antreten.

David C. und Maxi S., 6c