Am 6.12.2021 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. In der Aula versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler dieser Stufe, die Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer und vier Zehntklässlerinnen und Zehntklässler als Jury.

Wir aus der 6c hatten uns schon lange darauf gefreut und vorbereitet:
Im Deutschunterricht stellte jeder von uns ein selbstausgewähltes Buch vor. Wir füllten Zettel aus, wer unserer Meinung nach am besten vorgelesen hatte. Die sieben Besten aus unserer Klasse lasen noch einen unbekannten Text vor und wir ermittelten so die zwei Klassenbesten:
Giulia und Sylvia.
Auch die anderen Klassen ermittelten ihre Klassensieger:
Aus der 6a waren das Lilli und Ben und aus der 6b Milla und Moritz.

Diese sechs Kinder lasen in der Aula einen Lieblingstext und eine unbekannte Textpassage aus „Hilfe, die Herdmanns kommen“ vor. Die Jury zog sich anschließend zur Beratung zurück und legte schließlich die Siegerin fest:
Es ist Sylvia aus der 6c.

Sie vertritt uns als nächstes beim Lesewettbewerb der Stuttgarter Schulen.
Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie in die nächste Runde kommt.

Miriam Erdmann, 6c