Am Dienstag, den 27.11.18 fand ein am EHG ein Treffen der Umweltsprecher statt. Nach einem Rückblick auf bereits realisierte Projekte zeigte Henrik Frank einen Film über Plastik in den Weltmeeren.

Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt und erarbeiteten die Themen „Was läuft bereits gut am EHG?“, „Was ist noch zu verbessern?“. Die Summe an Vorschlägen und Ideen war überwältigend. Vom Mülldienst in den Klassenzimmern über die Einrichtung einer Elektroschrottsammelstelle bis hin zur Kleidertauschbörse war alles dabei.
Die Stimmung war allgemein sehr gut und vor allem sehr produktiv.

AK Nachhaltigkeit