Am 26.01.2023 fand am Heidehof-Gymnasium ein von der SMV geplantes Tischtennisturnier statt. Das Tischtennisturnier wurde für alle Klassenstufen angeboten und erfolgte in der 8./9. Stunde.

Insgesamt spielten unsere Teilnehmer auf drei verschiedenen Tischtennisplatten gegeneinander. Jedes Spiel in der Gruppenphase dauerte 5 Minuten und am Ende gab es ein Finale, in dem die Spielzeit auf 7 Minuten verlängert wurde. Alle Teilnehmer waren in Topform und das Zuschauen war ausgesprochen spannend. Als kleine Erholung für zwischendurch wurden ein paar Snacks und Getränke angeboten. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und haben alle ihr Bestes gegeben, trotzdem gab es am Ende nur einen Gewinner, für diesen gab es natürlich einen Preis: einen Gutschein für den Pausenverkauf! Doch auch für die Teilnehmer, die leider nicht gewonnen haben, gab es am Ende eine kleine Tüte Chips. Die Atmosphäre bei dem Turnier war sehr entspannt, es wurde Musik gehört und viel gelacht.

Wir – die SMV – freuen uns sehr, dass nach einer langen, coronabedingten Pause, nun endlich wieder Turniere in dieser Form stattfinden können und freuen uns, in Zukunft mehr dieser Events für unsere Schüler anzubieten.

Für die SMV
Lilly Tsiakmakis