Die SMV hat ein Nachhilfeprogramm entworfen, das das Programm „Schüler-helfen-Schülern“ ersetzt. Die Idee ist es, ein schuleigenes Nachhilfeprogramm unter Schülerinnen und Schülern stärker zu etablieren und dabei den stufenübergreifenden Kontakt zu fördern.

Es gibt folgende Rahmenbedingungen:

Die benötigten Formulare befinden sich am SMV-Brett und der Preis beträgt einheitlich zehn Euro pro 45 Minuten.

Zum Ablauf gibt es folgende Hinweise: die Nachhilfe-„Gebenden“ hängen ihr Angebot am SMV-Brett aus, wobei die Kompetenz durch die Fachlehrkraft bestätigt wird. Nachhilfe-„Nehmende“ können ihr Gesuch ebenfalls am SMV-Brett aushängen. Dies erfolgt anonym durch die Angabe und Vermittlung ihrer Fachlehrkraft.

Die Kontaktaufnahme der Schülerinnen und Schüler erfolgt über Teams. Nachdem ein/e Nachhilfepartner/in gefunden wurde, wird ein Vereinbarungsformular ausgefüllt und bei Frau Heinrich oder Herrn Jungwirth abgegeben.
Bei weiteren Fragen kann man sich ebenfalls an die beiden wenden.

Viel Erfolg!

euer SMV-Team