Auch dieses Jahr sind wieder 20 Schülerinnen und Schüler mit dem Verbindungslehrerteam für drei Tage nach Bad Urach gefahren, um das SMV-Jahr zu planen.

In produktiver Atmosphäre wurden unter anderem Sportturniere, Spendenaktionen sowie Tanzveranstaltungen besprochen und in Arbeitsgruppen geplant. Dabei wurde bei der Planung Wert darauf gelegt, sowohl Traditionen weiterzuführen, als auch neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Das heißt, dass beliebte Events wie das Fußballturnier, die Nikolausaktion oder die DKMS-Spendenaktion weiterhin stattfinden sollen, und außerdem neue Projekte wie beispielsweise der „Heidi-Run“ in Planung sind.

Aber auch für freie Beschäftigungen und einen gemeinsamen Ausflug zum nahegelegenen Wasserfall war Zeit, die Abende verbrachte man in entspannter Runde mit Musik und dem ein oder anderen Tischtennisturnier.

Hier entstanden viele neue Kontakte und ein motiviertes Team, sodass sich die Schülerschaft im kommenden Jahr auf viele tolle Aktionen freuen kann!

Lisa K., Jg 2