Bad Urach war der Zielort für die diesjährigen SMV- Arbeitstage. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wurde schnell deutlich, welche Projekte wir dieses Jahr verwirklichen wollen.

Projekte wie die DKMS Registrierungsaktion, der Maiball, aber auch der Welt-Aids-Tag wurden letztes Jahr sehr gut von der SMV ausgeführt und von der Schülerschaft aufgenommen, weshalb sie auch dieses Jahr wieder stattfinden sollen. Natürlich haben wir auch eigene Projektideen geplant, auf die sich die gesamte Schulgemeinschaft freuen kann.

Ein mögliches Highlight könnte die geplante Podiumsdiskussion mit Politikern aus unterschiedlichen Parteien bezüglich der Europa-, und Kommunalwahl 2019 sein.

Allerdings wurden auch Kritikpunkte der Schüler benannt, wie zum Beispiel die mangelhafte Situation bezüglich Sitzgelegenheiten/Aufenthaltsorten sowie die Bibliothek. Diese Punkte wurden von der SMV registriert und werden demnächst mit der Schulleitung, den Lehrern und den Eltern in der GMK Sitzung besprochen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Arbeitstage ein voller Erfolg waren!

David Martin