Seit mehr als 10 Jahren besuchen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen das Fehling-Lab an der Universität Stuttgart. Unter der sachkundigen Anleitung von wissenschaftlichen Assistenten und Assistentinnen erkunden die Schüler und Schülerinnen mit großer Begeisterung naturwissenschaftliche Phänomene und Zusammenhänge.

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Freundeskreis und der Eltern der Klassen 6 besuchten unsere Schülerinnen und Schüler im Februar das Schülerlabor in Stuttgart-Vaihingen.

Hier nun der Dank einer Schülerin an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fehling-Lab:

Liebes Fehling-Lab Team!

Vielen Dank für den schönen Vormittag bei Euch!
Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht mit Euch die verschiedenen Stationen zu bearbeiten.
Es war spannend, an der Station Forensik den Kriminalfall zu lösen. Außerdem war der Versuch, das Kohlenstoffdioxid aus einer Sprudelflasche herauszuholen, eine lustige Entdeckung. Die Herstellung eines eigenen Reagenzglashalters war eine tolle Idee von Euch.
Wir haben sehr viel gelernt und haben nun alle Lust, auch zu Hause zu experimentieren.
Es war super bei Euch! Wir werden den Tag alle in guter Erinnerung behalten.

Eure 6a des Heidehof-Gymnasiums (Klara Holitzner)