Schülerinnen und Schüler der Jg1 Französisch nahmen vom 18. bis 21. Oktober 2018 zusammen mit Schülern aus Annweiler (Pfalz), Karlsruhe und Straßburg an einem Projet scolaire/Schulprojekt in Straßburg teil.
Thema: 100 Jahre nach dem Weltkriegsende: Vom Erbfeind zum Freund

Wir waren  auf den Spuren dieser deutsch-französischen Geschichte in Straßburg: Museumsbesuche, Europaparlament, Workshops, kleine Präsentationen und Diskussionsrunden.
Ein Highlight war sicher das Treffen mit dem Vorsitzenden des Rates der EKD, Heinrich Bedford-Strohm und Christian Albecker, dem Vorsitzenden der evangelischen Kirchen im Elsass und in Lothringen.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst im Temple Neuf.