Ein Jahr Patenschaft geht zu Ende … – eine Teilnehmerin berichtet:

Bei der Patenschaft mit der Bergerschule sind wir Patinnen und Paten vom Heidehof-Gymnasium jede Woche einmal für eine Stunde zu unseren Patenkindern an der Bergerschule gegangen. Dort haben wir dann meistens ein paar Hausaufgaben gemacht und danach entweder allein mit unserem Patenkind oder in einer größeren Gruppe gespielt.

Highlights der Patenschaft waren definitiv auch die Treffen, die wir zusammen hatten, wie eine große Ostersuche, die sehr viel Spaß gemacht hat, oder auch das Schlusstreffen, an welchem wir Minigolfen gingen. Ein wichtiger, positiver Aspekt an dieser Patenschaft, ist die Beziehung, die ich zu meinem Patenkind in dieser Zeit aufgebaut habe. Wir haben uns immer mehr anvertraut und geredet, gerade in solchen schwierigen Zeiten mit der Pandemie und anderen Krisen erscheint mir das sehr wertvoll. Auch die Entwicklung einer Person so nah miterleben zu dürfen war eine tolle Erfahrung. Und selbst wenn es nicht immer nur einfach war, z.B. mit der Konzentration bei Hausaufgaben, hatten wir dennoch sehr viel Spaß zusammen.

Josefine Horn, 9a