Die neue Kollektion der Schulkleidung wurde am 24. November von der SMV an die Schüler*innen verteilt und kam sehr gut bei ihnen und bei den Lehrer*innen an. Bestellen konnte man sie am Sommerfest des letzten Schuljahres.

Im vergangenen Schuljahr bestand die Chance, Designvorschläge einzureichen. Aus diesen Vorschlägen wurde dann im Rahmen einer schulweiten Abstimmung das Sieger-Design ermittelt.

Die Schulkleidung ist als T-Shirt und als Hoodie verfügbar, in Kinder- und Erwachsenengrößen. Man kann sie in den Farben navy, off-white, bottle-green und nordic-blue kaufen.

Produziert wird die Schulkleidung von einer lokalen Druckfirma, um eine gute und einfache Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die Textilien stammen von zwei Marken, welche sich für eine nachhaltige und klimafreundliche Textilindustrie einsetzten. Das ist uns als umweltfreundlicher Schule sehr wichtig.
Die Organisation, sowie der Verkauf und die Auslieferung, wird von dem SMV-Team übernommen. Beim Verkauf der Schulkleidung geht es der SMV nicht darum, Gewinne zu erzielen. Der Ertrag wird in die Weiterentwicklung der Schulkleidung sowie in andere spannende Schulprojekte investiert.

Im Laufe des Schuljahres besteht die Chance auf eine nächste Bestellung.

Liebe Grüße, euer SMV-Team