Beim leckeren Mittagessen to-go beim Bäcker, Metzger oder Griechen fällt leider an unserer Schule eine ganze Menge Verpackungsmüll an. Jetzt gibt es eine tolle Möglichkeit diesen Müll zu vermeiden! Gegen ein Pfand von 5 € können Schüler:innen (und natürlich auch Lehrkräfte oder Mitarbeiter:innen) in der Bücherei bei Frau Aichele eine Mehrwegbox erhalten und beim Metzger/Griechen befüllen lassen. Wenn die Box leer ist, gibt man sie einfach wieder in der Bibliothek ab – man bekommt das Pfand zurück und die Boxen werden sogar für einen gereinigt. Super bequem und gut für die Umwelt!

Die Aktion läuft als Testzeitraum zunächst noch bis zu den Faschingsferien. Die Klima-AG will mit Unterstützung von SMV und HeidehofForFuture einen Anstoß für eine nachhaltigere Mittagspause geben und freut sich über rege Teilnahme!

Sara Spöhr, Jg2 / Klima-AG