Ein Teil des Organisationsteams bei der Eröffnungsrede

Der Eröffnungstanz

Der Maiball war wie erhofft ein voller Erfolg! Eine ähnliche Veranstaltung fand schon vor vielen Jahren statt und wir haben beschlossen, den Maiball auf unsere Art wieder einzuführen.

Ungefähr folgendermaßen lief der Ball ab: Nachdem die Gäste (Schüler der Oberstufe) eingetroffen waren und von der Security (Ja, mit Anzug und Sonnenbrille ;) ) ihre Bändchen bekommen hatten, konnte der Ball losgehen. Eine kleine Rede des sog. Maiball-Teams forderte zum Eröffnungstanz der gelosten Paare auf. Als das geschafft war wurde fleißig das Tanzbein geschwungen und jeder konnte zeigen, was er oder sie noch vom Abschlussball kannte! Währenddessen plünderten alle das reichlich bestückte Buffet (Hier ein Danke an alle, die etwas mitgebracht haben!!), holten sich Wasser, Bier und Wein an der Bar oder schossen coole Fotos vor der Fotowand. Dann wurde es Zeit für ein bisschen Party; also feierten und tanzten wir alle ausgelassen zu cooler Musik von unserem DJ Cedric und seinem Assistenten Leon. Wir hatten alle einen tollen Abend ohne weitere Zwischenfälle und hoffen, dass der Maiball auch die nächsten Jahre fortgesetzt werden wird!

Für die SMV - Marie Kluge, JG2


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen