Sechs Lehrerinnen und Lehrer des Heidehof-Gymnasiums haben die Partnerschule in Togo besucht.
Der Kontakt zu unserer Partnerschule „Mon-Devoir“ in Lomé/Togo ist zu einem festen Bestandteil des Schulprofils geworden. Schülerbegegnungen, Briefkontakte und Benefizaktionen sind ein fester Bestandteil unseres Engagements: Schon 5 Schüler/innen haben sich für einen Freiwilligendienst in Lomé nach dem Abi entschieden, um einen Beitrag für gerechte Bildungschancen in einem der ärmsten Länder der Welt zu leisten.
Der  pädagogische Austausch unter den Lehrer/innen der beiden Schulen ergänzt und vertieft die Partnerschaft. Mehr dazu ->hier.