Alle Wege führen nach Rom, und das schon seit 2000 Jahren. Die Straßen hätten ja zur Verfügung gestanden, die Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung … Also haben wir uns mit Rom am Rhein zufriedengegeben und die alte Colonia Ulpia Traiana aka Xanten am Niederrhein besucht. Dort haben uns mit der römischen Kultur und Lebensweise beschäftigt, die anschaulichen Rekonstruktionen der früheren römischen Bauten angeschaut, im Park gepicknickt und im Museum lateinische Inschriften übersetzt. Und siehe da, auch die Großen hatten noch ihren Spaß am Austesten der römischen Helme! Insgesamt war es ein toller Abschluss von zwei schönen Jahren Latein in der Oberstufe!


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen