Auch dieses Jahr haben wir, d. h. 16 Heidehöfler der Jg. 1 und 2, uns wieder auf den Weg nach Obersteinbach bei Schwäbisch Hall begeben, um gemeinsam mit einer Gruppe Schüler der Diakonie Stetten eine lustige, ereignisreiche und vor allem wunderschöne Woche im Schullandheim zu verbringen.

Nach drei Vortreffen, bei denen wir Waffeln gebacken, gemeinsam musiziert und Spiele gespielt hatten, waren am 13. Mai alle ganz gespannt auf die kommende Woche.
Als wir angekommen und die Betten bezogen waren, haben wir uns schon bei einem ersten Kunstprojekt im Wald weiter kennengelernt und unserer Kreativität freien Lauf gelassen.

Unsere gemeinsame Woche stand unter dem Motto „Gebärden“, deswegen haben wir am Dienstag laut lachend „Gebärden-Fange“ gespielt, unsere Handabdrücke verewigt und gemeinsam ein von Gebärden begleitetes Lied einstudiert, bei dem alle freudig mittanzten.

Auch an den folgenden Tagen sah man ständig lächelnde Gesichter: Beim Ausflug in den Wildpark bei Bad Mergentheim oder nach Schwäbisch Hall hatten wir alle großen Spaß.
Bei der Clownshow, beim gemeinsamen Singen beim Lagerfeuer, beim gemeinsamen Kochen, Tischtennisspielen, Schaukeln, Spazierengehen und beim Schminkabend war wirklich für jeden etwas dabei und wir alle wuchsen immer mehr zusammen.

Als wir am Tag der Abreise nach dieser fantastischen Woche alle berichteten, wie wir das Schullandheim gefunden hatten, wurde klar, wie sehr es alle genossen hatten, dass wir gute Freunde geworden waren und es kaum erwarten konnten, uns beim Nachtreffen im Juni wiederzusehen um unser gemeinsames Lied zu singen.

Anna Meinaß, Jg. 2