Mit über hundert Besuchern ist die Aula gut gefüllt. Alle sind gekommen, um zu erfahren, was die Teilnehmer der Begegnungsreise nach Togo bei ihrem Besuch in der Partnerschule Mon-Devoir im kleinen afrikanischen Entwicklungsland Togo erlebt haben.

Im 3. aufeinander folgenden Jahr hat sich eine Gruppe von Abiturienten auf den Weg gemacht, um mit einer Klasse von gleichaltrigen Schülern der Partnerschule an einem Projekt zu arbeiten.
Filme, Fotos, Berichte, Infostände und eine aufschlussreichen Diskussionsrunde vermitteln den Besuchern in der Aula ein anschauliches Bild vom Leben in einem der ärmsten Ländern der Erde und von dem Versuch, im von der dortigen Regierung vernachlässigten Zuwandererviertel Haoussa-Zongo ein hochwertiges Bildungsangebot zur Verfügung zu stellen.

Über den Verlauf des Informationsabends berichtet die Stuttgarter Zeitung am 23.1. wie folgt: ->link

Im Oktober 2019 wird eine Gruppe von Schüler*innen der neuen Jahrgangsstufe 2 sich auf den Weg nach Togo machen. Dieses Mal ist geplant, gemeinsam mit den  afrikanischen Partnern eine
Dauerausstellung zu konzipieren, die in der neuen Bibliothek von Mon-Devoir zu sehen sein wird.
Die Ausstellung wird die kulturelle Vielfalt mit den unterschiedlichen Sprachen, Religionen und Traditionen im Viertel Haoussa-Zongo dokumentieren.

Die Schule in Togo braucht unsere Unterstützung. Dazu können Sie über die Seite
www.mon-devoir.de beitragen.

Wenn Sie die Begegnungsprogramme des unserer Schule unterstützen möchten, können Sie zweckgebunden an den Freundeskreis des Evangelischen Heidehof–Gymnasiums spenden.

Einen Reisebericht, Bilder und Informationen über die Partnerschule finden Sie auf der Togoseite
unserer Homepage (->hier).