Großartige Debatten beim Schulwettbewerb der Oberstufe

Mit spannenden und niveauvollen Debatten zum Thema kostenloser Nahverkehr und verpflichtender Besuch von Gedenkstätten fand am Mittwoch, dem 28.11.2018, der Oberstufen-Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ statt.

Die Jury – Anna Zeitzschel (Jg1), Carla Brinkschulte (Jg1) sowie die schon wettbewerbserfahrenen Jungdebattierer Moritz Männle (Kl.9) und Cleo Rilling (Kl.9) – hat die Debatten genossen und sich mit den Platzierungen nicht leicht getan. Das Ergebnis sah dann so aus:

Platz 1: Moritz Trapp (Jg2) und Linus Mönkemöller (Jg2)
Platz 2: Anton Scherz (Jg1) und Simon Männle (Jg2)

Wir gratulieren den Gewinnern, aber auch allen Teilnehmenden für ihre beeindruckende Leistung! Es debattierten außerdem sehr überzeugend Henrik Frank (Jg2), Jakob Männle (Jg2), Jan Schelling (Jg1) und Emma Sulz (Kl.10).

Die Oberstufen-Debattanten werden am Freitag, dem 14.12.2018, ab 14.00 Uhr – Achtung: Termin um eine Woche verschoben! – beim Mittelstufen-Wettbewerb jurieren.
Wir sind schon gespannt auf spannende Nachwuchsschülerinnen und –schüler.

Die Themen für den Mittelstufenwettbewerb lauten:

„Soll der Unterricht an Samstag wieder eingeführt werden?“ und
„Soll das Pausengelände am EHG videoüberwacht werden?“

Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen!

Claudia Sauer und Sieglinde Hertler