Für die Stuttgarter Schülerzeitung durfte Christopher aus Klasse 7a den Autor Jeff Kinney, Verfasser von "Gregs Tagebuch", interviewen. Er berichtet:

Am Montag, dem 15. November hatte ich die Möglichkeit, den Autor von Gregs Tagebuch (Jeff Kinney) zu interviewen. Diese Möglichkeit bekam ich, da mein Englischlehrer mich für dieses Interview vorgeschlagen hatte. Das freute mich sehr und ich war aber natürlich sehr aufgeregt. Das Interview wurde von der Kinderzeitung der Stuttgarter Nachrichten organisiert. Die Reporterin hatte sich an das Heidehof-Gymnasium gewandt mit der Frage nach einem Schüler oder eine Schülerin mit guten Englischkenntnissen. Ich kenne Gregs Tagebücher gut, ich habe mich aber noch weiter im Internet informiert und mir Fragen aufgeschrieben. Diese konnte ich dann am Samstag mit der Reporterin über Teams noch einmal durchsprechen. Sie schickte mir auch noch das neuste Buch des Autors „Volltreffer!“, welches am gleichen Tag in Deutschland raus kam. Am Abend vor dem Interview kontaktierte sie mich noch einmal und sagte, dass ein zweiter Kinderreporter dazu kommen würde. Das war für mich eine super Nachricht, weil ich dadurch noch mehr Unterstützung hatte und ich nicht auf mich allein gestellt war. Am Tag des Interviews war ich aufgeregt, aber auch gespannt, Jeff Kinney zu treffen. Frau Lauer hatte mir netterweise geholfen, einen Raum und einen Computer zu finden, mit dem ich das Interview aus der Schule heraus virtuell machen konnte. Jeff Kinney war total nett und hat alle meine Fragen gut und klar beantwortet. Es war insgesamt ein tolles Erlebnis, meine Englischkenntnisse wurden wirklich auf die Probe gestellt!

(Christopher, 13)

Der Artikel der Kinderzeitung findet sich ->hier.