Am Donnerstag, den 12. September war der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Stuttgart, um im Rathaus Theodor Heuss mit einer Rede zu würdigen. Dieser war genau vor 70 Jahren zum ersten deutschen Bundespräsidenten gewählt worden. Wir, die 10a des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums, durften dieser Rede beiwohnen.

Sie war tatsächlich ziemlich interessant und auch humorvoll, warf ein positives Licht auf Theodor Heuss, aber auch auf Steinmeier selbst. Beide kamen sehr sympathisch rüber. Nach der Rede wurden noch einige Briefe vorgelesen, die Heuss damals geschickt worden waren und auf welche er geantwortet hatte. Auch diese waren interessant, aber vor allem auch lustig und unterhaltsam. Die Exkursion war meiner Meinung nach sehr gelungen und hat überraschend viel Spaß gemacht.

Jasmin R., 10a


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen