Im Rahmen eines Buchprojektes gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b Broschüren zu ihren vorgestellten Büchern.
Ole und Nael beschreiben es so:

Zu den von März bis Juni vorgetragenen Buchvorstellungen finden Sie auf den Fotos viele der gelungenen Broschüren. Unsere Mitschülerinnen und Mitschüler sagten: „Dort haben wir unser vorgestelltes Buch zusammengefasst. Uns geht es darum, Text und Gestaltung zu verbinden.“
Damit man mehr über die Bücher erfahren kann, sind in den Broschüren zum Beispiel Daten zum Buch, eigene Meinungen oder auch passend erfundene Fortführungen der Geschichten oder Briefe enthalten.