Am Mittwoch, den 31.1.2024 fand von 14:15 Uhr bis 16:30 Uhr in der Turnhalle des Heidehof-Gymnasiums ein Basketball-Turnier statt. Bei diesem von der SMV organisierten Sport-Turnier konnten sich Schüler/innen aus jeder Altersklasse anmelden.

Daraus ergaben sich letztendlich drei Teams, welche sich während einer Spielzeit von 16 Minuten (inklusive Halbzeit) spannende Duelle lieferten. Als Gewinner ging letztendlich das Team „Papa Joes sons“ hervor und sicherte sich somit Gutscheine für den Pausenverkauf. Außerdem wurden Victor P. und Bruno K. zu den MVPs des gesamten Turniers gekrönt. Das Turnier endete ohne Verletzung und mit vielen schön geworfenen Körben.