„Natürlich wollen die Jüngeren auch mal Party machen!“
Deshalb veranstaltete die SMV am 19. Januar 2024 in der Aula eine Disco für die Klassen 5–8 unter dem Motto „Baggy & Bling“. Die Outfits waren lässig, glitzernd und einfach cool! Ab 18 Uhr wurde in der Aula mit Musik, Snacks und kostenlosen Getränken gefeiert, gesungen und getanzt. Auch eine „Partyfotografin“ war anwesend und hat für viele lustige und erinnerungsreiche Bilder gesorgt, die sich alle Feiernden online herunterladen können. Ein Highlight des Abends war wieder eine gemeinsame Polonaise, bei der auch die älteren Schülerinnen und Schüler, die an diesem Abend geholfen haben, begeistert mitmachten.

Als dann um kurz nach 21 Uhr das letzte Lied gespielt war, gingen erschöpfte, aber glückliche Schülerinnen und Schüler ins verdiente Wochenende. Die beiden Unterstufensprecherinnen und Mitorganisatorinnen Pia Konrad und Greta Scheib zogen zufrieden Bilanz: „Abschließend kann man sagen, dass der Abend ein voller Erfolg war und die SMV diesen in den kommenden Jahren auf jeden Fall wiederholen wird. Danke, dass ihr dabei wart!“

Eure SMV