Am 10. März 2019 sind wir (13 Schülerinnen der Stufe 8) mit Frau Brehm und Frau Weingärtner am Stuttgarter Hauptbahnhof  losgefahren in Richtung Thouars, eine kleine Stadt ca. 60 km südlich von Angers.

Wir haben sehr viele tolle Dinge erlebt und gelernt, vor allem über die französische Kultur, wie anders sie doch ist, obwohl Frankreich und Deutschland aneinander grenzen. Einer unserer Höhepunkte der Reise war der Besuch des Unterrichts, denn wir haben viele neuen Dinge kennengelernt und eine Seite Frankreichs gesehen, die man nicht im Urlaub kennenlernen kann. Außerdem waren wir im Futuroscope, einem Freizeitpark in der Nähe von Poitiers. Dieser beschäftigt sich mit der Medientechnologie der Zukunft und beinhaltet viele tolle Fahrgeschäfte und ist nur zu empfehlen.

Was auch definitiv ein Höhepunkt unserer Reise war, war der Ausflug nach Angers an der Loire,  eine gute Stunde mit dem Bus von Thouars entfernt. Dort haben wir erst ein Schloss besichtigt und danach hatten wir den Nachmittag frei und durften in kleinen Gruppen die Stadt besichtigen. Es gab natürlich noch viel mehr Sachen, die uns Spaß gemacht haben, und auch die Zeit in den Familien war sehr schön und hat Spaß gemacht. Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit und ein tolles Erlebnis, das wir alle jederzeit wiederholen würden.

Siobhan Zeuchner, 8a


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen