Rauchen

Das Rauchen ist auf dem gesamten Schulgelände verboten; das gilt für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Gäste der Schule.

Rauchfreie Schule

Das Evangelische Heidehof-Gymnasium war eine der ersten Schulen in Baden-Württemberg, die sich zur rauchfreien Schule erklärt hat. Die Gemeinsame Konferenz hat mit den Stimmen der Schüler, Lehrer und Eltern im Schuljahr 2006/2007 einen entsprechenden Beschluss gefasst und die Rauchfreiheit dann durchgesetzt.

Religionsunterricht

Der Religionsunterricht am Evangelischen Heidehof-Gymnasium ist evangelischer Religionsunterricht; an ihm nehmen alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrer Konfession von Klasse 5 bis zum Abitur teil.