Kirchenkreis Stuttgart

Evangelische Kirche in Stuttgart

Der Kirchenkreis Stuttgart ist der Träger der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart und beschließt über die kirchlichen Zuschüsse an die Schulstiftung.

Klassenlehrer-Team

Am EHG werden alle Klassen von Klasse 5 – 10 von einem Klassenlehrerteam betreut. Ein Klassenlehrerteam, bestehend aus 2 Lehrerinnen/Lehrern begleitet die Klasse i.d.R. von Klasse 5 – 7, ein nächstes Klassenlehrerteam dann von Klasse 8 – 10.

Kollegium

Das EHG hat derzeit ein Kollegium aus 60 Voll- und Teilzeitkräften. Mit diesem Kollegium ist im Regelbetrieb eine Vollversorgung für den gesetzlich vorgeschreibenen Unterricht möglich.

Lehrerkontakt

Kontingentstundentafel

Kontingentstundentafel für die Klassen 5 bis 10 für das Heidehof-Gymnasium:  Kontingentstundentafel.

Kopfhörer

Im EHG ist lt. Hausordnung Nr. 3 das Tragen von Kopfhörern auf dem Schulgelände nicht gestattet.