Info-Briefe

Die Schulleitung informiert die ganze Schulgemeinde (Lehrer, Eltern, Schüler) mit Infobriefen regelmäßig über Termine und aktuelle Vorhaben an der Schule. Die Infobriefe werden über den E-Mail-Service des EHG elektronisch verschickt und können anschließend auf der Webseite eingesehen werden.

Informationsverteilung

E-Mail-Service

Die Informationsverteilung durch die Schulleitung, den Elternbeirat und andere Akteure an der Schule erfolgt grundsätzlich auf elektronischem Weg über den E-Mail-Service des EHG.

Intranet

Das EHG betreibt ein Intranet, zu dem alle SchülerInnen zu Beginn ihrer Schulkarriere ein Passwort erhalten. Vornehmlich in der Oberstufe werden Arbeitsblätter etc. von den Kurslehrern über das Intranet verteilt.