Ferien

Der Ferienkalender der Schule ergibt sich aus der Verteilung der Beweglichen Feiertage und den staatlich vorgegebenen Sommer-, Herbst-, Weihnachts-, Oster- und Pfingstferien.
Der Ferienkalender wird auf Vorschlag der Schulleitung in der Gemeinsamen Konferenz im ersten Halbjahr für das nächste Schuljahr beschlossen.

Übersicht über die Schulferien des laufenden und des kommenden Schuljahrs zum Download in der Terminübersicht.

Finanzierung der Schule

Schulen in freier Trägerschaft erhalten gem. Privatschulgesetz vom Land Baden-Württemberg eine Förderung. Derzeit liegt die Förderung für Gymnasien bei ca. 69 % der Personalkosten. Die restlichen Kosten sowie die Kosten für Gebäude, Lehr- und Lernmittel müssen vom Schulträger aufgebracht werden. Dazu kann ein Schulgeld erhoben werden.

Link zur ESS Seite

Freundeskreis