AG-Außenanlagen

Die AG Außenanlagen ist eine Ad hoc Gruppe aus Lehrern, Eltern und SchülerInnen, die bei Bedarf durch die Sportlehrer einberufen wird, und Wartungsarbeiten an der Finnenbahn und im übrigen Außenbereich durchführt ; Kontaktpersonen sind die Sportlehrer: Fachschaft Sport: pajot (at) heidehofgymnasium (dot) de

AG-Angebot

Links zu folgenden Stichworten bzw. Unterseiten auf der EHG Webseite

Alkohol

Lt. Hausordnung und Beschluss der Gemeinsamen Konferenz darf Alkohol im EHG nur

a) nach Maßgabe des Jugendschutzgesetzes (http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html)
b) bei Veranstaltungen, die sich nicht vorrangig an Schüler wenden

ausgeschenkt werden.

Daher wird Alkohol nur am Herbstfest und evtl. beim Sommerfest ausgeschenkt. Gelegentlich gibt es bei Schulkonzerten und Theateraufführung Sekt- bzw. Glühweinverkäufe.

Die Genehmigung für den Alkoholausschank am Tanzstundenabschlussball muss jährlich in der ersten Gemeinsamen Konferenz im Schuljahr neu beantragt werden.

Andacht

Ein Bestandteil des Konzepts des EHG als Evangelische Schule ist die wöchentliche Andacht, die grundsätzlich Montags von 7:55 – 8:15 Uhr in der Aula stattfindet und reihum von den Klassen gestaltet wird.

Die Andacht ist eine Schulveranstaltung, deren Besuch den Schülern nahe gelegt wird, aber nicht verpflichtend ist.