Im Dezember 2016

LIEBE MITGLIEDER, ELTERN UND FREUNDE DES FREUNDESKREISES AM EHG,

zum Jahresausklang möchten wir ein ganz herzliches DANKESCHÖN sagen, für die engagierte Arbeit bei den Festen, die finanzielle Unterstützung und dem guten Miteinander.

Sie als Mitglieder und Spender haben dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr wieder viele KONTINUIERLICHE PROJEKTE -Kooperationen mit der Berger Schule, Diakonie Stetten, Austausch mit Spanien- Teneriffa , Partnerschule in TOGO, Musikarbeitstage in Weikersheim, Debating national und international mit sehr guten Ergebnissen unserer SchülerInnen, Seminare für die Berufs- und Studienorientierung, Ausbildung zum Schülercoach und Lernunterstützung, Stuttgarter Zeitungslauf, und vieles mehr unterstützen konnten.

Ganz besonders großzügig haben wir folgende Projekte finanziell unterstützen können:

• Die Anschaffung von 18 NEUEN LAPTOPS inclusive Laptopwagen zur Aufbewahrung sind notwendig geworden. Nun sind wir für die Zukunft gut ausgestattet.
  • Das EHG hat einen neuen und sehr ansprechenden INTERNETAUFTRITT – schauen Sie rein auf www.heidehofgymnasium.de Dort ist der Freundeskreis - im neuen Jahr auch mit Fotos und kleinen Texten -, alles rund um die Schule und der Terminkalender immer wieder aktualisiert zu finden.
  • Neue GANGMÖBEL für die SchülerInnen zum Arbeiten und gemeinsamen Austausch.  Der tägliche Aufenthalt an der Schule ist heutzutage zum Teil bis in den Spätnachmittag hinein keine Seltenheit.
  • Ganz besonders freuen wir uns über den ANDACHTSRAUM „RAUM DER STILLE“, der für unsere SchülerInnen und LehrerInnen zu einem besonderen Rückzugsort an der Schule geworden ist. Sozusagen eine Auszeit vom hektischen Alltag. Die Finanzierung haben wir uns unter anderem mit der Evang. Schulstiftung geteilt.
  • Falls Sie Gefallen an unserer Arbeit haben und gerne im Team bei uns Ihre Ideen einbringen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns sehr!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2017

Friedrich Keller und Henriette Bauer