Erziehungspartnerschaft und Elternmitwirkung sind unverzichtbar für die Arbeit unserer Schule. Darin drückt sich die gemeinsame Verantwortung von Elternhaus und Schule für die nächste Generation aus.

Eltern begleiten Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen der Erziehungspartnerschaft und die Schülerinnen und Schüler, in dem sie sie unterstützen und auch loslassen, wo es jeweils nötig ist. Zwischen Elternhaus und Schule ist ein pädagogischer Grundkonsens darüber notwendig, dass Bildungs- und Erziehungsaufgaben zum Wohl der Kinder und Jugendlichen gemeinsam erfüllt werden müssen.

Von unserer Schule wird viel erwartet. Deshalb braucht sie die Unterstützung der Eltern. Der Erfolg schulischen Lernens hängt nicht zuletzt daran, dass Lernen und Leistung in den Elternhäusern einen guten Namen haben.

Gremien und Vertretungen des Elternbeirats im Schuljahr 2023/2024:

Vorsitzender:

Stellvertretende Vorsitzende:
Jasmin Trapp

Weitere Vorstandsmitglieder:
Silvia Grube
Sabine Grumbach
Stefanie Konrad

Vertrauenseltern:
Birgit Dufft
Anja Faber

Mitglieder in der Gemeinsamen Konferenz:
Jasmin Trapp
Silvia Grube
Sabine Grumbach
Stefanie Konrad

Mitglied im Stiftungsrat:
Jasmin Trapp (Stellvertreterin)

Festausschuss:
Anke Schnauffer

Wichtig

Der LEITFADEN KOMMUNIKATION ELTERN-LEHRER sowie ein GESPRÄCHSLEITFADEN fürs Eltern-Lehrer-Gespräch stehen hier zum Download bereit.

Nutzen Sie diese Unterstützung als GRUNDLAGE einer offenen und direkten Kommunikation am Lern- und Lebensort Schule.