Das Evangelische Heidehof Gymnasium ist seit dem Schuljahr 2021/22 eine von der EU akkreditierte Schule und organisiert schon zum fünften Mal in Folge ein von der EU gefördertes Projekt im Rahmen von Erasmus+, dieses Mal zum Thema „Living in a digital age“.

Teilnehmer sind sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen des Sekundarbereichs aus Foggia (Italien), Sevilla (Spanien), Celje (Slovenien) und Stuttgart (Deutschland), die in den Schuljahren 2023/24 und 2024/25 bei internationalen Treffen in den vier Ländern das Thema Digitalisierung bearbeiten werden. Dabei ist es das Ziel, dieses Thema in Workshops, Präsentationen, Rollenspielen, Fotowettbewerben etc. sowohl von Seiten der Schüler*innen aus, als auch in pädagogischen Treffen, zu bearbeiten und so an der Weiterentwicklung der Schulziele mitzuhelfen.

2022/23 „Migration in the past, the present and the future“

Bericht des Treffens in Stuttgart: ->hier.
Bericht des Treffens in Sevilla: ->hier.
Berichte des Treffens in Kalixs ->hier.

Erasmus+ 2019–2021:

Methodenbuch Anti-Mobbing Aktivitäten (pdf)

Flyer (englisch, deutsch, spanisch)

Webseite des Erasmus+ Projekts 2019–2021

offizielle Seite von Erasmus+

Im Rahmen des Erasmus+ Programms haben wir auch eine Kooperation in Klasse 9 sowie einen zweimonatigen Austausch mit unserer Partnerschule in Sevilla in Klasse 10; nähere Infos ->hier.