Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Januar
Dieses Mal ausgewählt von Judith Henkel, 6b

Antonia Michaelis: Das Blaubeerhaus

Ferien im Blaubeerhaus? Ohne Strom und fließend Wasser und mitten im Wald? Leo und Imke, beide 10 Jahre alt, sind zuerst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien im Haus ihrer verstorbenen Tante verbringen sollen. Doch kaum sind ein paar Tage vergangen, stecken die beiden schon mitten in einem großen Abenteuer. Denn ein Schatten schleicht durch den Wald und durchs Haus und merkwürdige Dinge geschehen. Spukt es etwa? Als Leo und Imke auf ein Geheimnis aus vergangenen Zeiten stoßen ist klar: Ferien in der Wildnis sind das Beste, was ihnen passieren konnte.

Das Buch ist spannend und berichtet aus verschiedenen Perspektiven. Das macht es noch interessanter.

Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Quizfrage: Was liegt auf dem Grund des Teiches?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen