Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats September
Dieses Mal ausgewählt von Ava Schweizer, 6a

Kiera Cass: Siren

Bei einem Schiffsunglück verliert Kahlen ihre ganze Familie. Als einzige wird sie von drei jungen Frauen gerettet, die sich als Sirenen herausstellen. Sie nehmen Kahlen als vierte Schwester auf. Allerdings müssen sie vor den Menschen unerkannt bleiben, da ihre Stimme tödlich ist. Doch dann lernt Kahlen einen Jungen kennen und dies stellt wirklich alles auf den Kopf! Denn wenn Akinli sich in Kahlen verliebt, schwebt er in höchster Lebensgefahr!

Quizfrage: Wie heißen die Familienangehörigen von Akinli?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen