Die Bibliothek des Evang. Heidehof-Gymnasiums ist ein Ort zum Lernen, Lesen, Schmökern, Arbeiten und Entspannen.

Dazu bieten wir:

  • einen Medienbestand von über 2.400 Medien
  • darunter Fachbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Zeitschriften,...
  • zwei Sitzgruppen
  • sieben Computerarbeitsplätze mit Drucker
  • Veranstaltungen wie Lesungen, Märchenralley, Internetführerschein,...

Neues aus der Schulbücherei

Das Buch des Monats Juli
Dieses Mal ausgewählt von Friederike Bechstein, 6a

Katja Brandis: Woodwalkers - Carags Verwandlung

Wollten wir nicht alle schon mal ein Tier sein? Sich einfach in ein Tier verwandeln und frei sein? Crag kann das. Er und seine Familie sind Gestaltenwandler, auch Woodwalkers genannt und können sich in einen Puma verwandeln. Sie haben schon immer in den Bergen in ihrer 2. Gestalt gelebt. Doch als Carags Mutter Nimca ihn und seine Schweister Mia mit in die Stadt nimmt, um ihnen alles zu zeigen, entschließt sich Carag auch als Mensch in der Stadt zu leben. Sein Vater Xamber ist aber alles andere als begeistert, und so verlässt Carag seine Familie. Nachdem er einige Jahre bei seiner Adoptivfamilie gelebt hat, geht er auf eine Schule für Woodwalker und findet schnell Freunde. Doch Milling, ein anderer Gestaltenwandler (auch ein Puma) will seine Hilfe, um sich an den Menschen zu rächen. Als Carag ablehnt, beginnt Milling Jagd auf Carag zu machen, der versucht, die Menschen zu retten...

 Quizfrage: Welche Tiergestalt hat Carags Sitznachbar Leroy aus der Woodwalkerschule?


Derjenige, der die Quizfrage zuerst richtig beantworten kann, erhält einen 3€-Gutschein für den Pausenverkauf!

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen