Kenntnisse in Erster Hilfe kann man immer brauchen und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, was im Notfall zu tun ist. Deshalb haben wir – die Schulsanitäter – eine Ausbildung darin gemacht und schon viel praktische Erfahrung mit Verletzten im Schulalltag gesammelt. Bei allen Veranstaltungen an der Schule sind wir einsatzbereit und in der Schulzeit sind wir immer über das Handy erreichbar.

Bei einem Notfall sind Sekretariat, Bibliothek und Sport-/Fachlehrerzimmer Anlaufstellen, die uns dann schnell kontaktieren können.

Eine unserer „Errungenschaften“ ist der neue Sanitätsraum mit der Zimmernummer 119, wo man in den Pausen meistens auch jemanden von uns antrifft.

Sanitäts-AG

Für jüngere Schüler bieten wir die Sanitäts-AG an, in der man alles über Erste Hilfe lernt und vor allem das, was jeder selbst sofort tun kann. Das ist ein sehr interessantes Thema, kann vor allem für jeden einmal wichtig werden und wir haben auch immer viel Spaß miteinander.
Jeder, der interessiert ist, kann kommen (immer zum Schuljahresanfang). Das Ziel dabei ist, neue „Sanis“ auszubilden, die dann unseren Platz einnehmen können. Das ist aber keine Pflicht bei einer Teilnahme an der AG!

Zur Zeit findet diese Donnerstags, 7. Stunde in Zimmer 228 statt.
Wir freuen uns auf Zuwachs!

Eure Schulsanis Larissa, Johannes, Lukas und Michaela