Debating am Heidehof

Debating ist ein Wettkampfsport mit englischen Worten, bei dem man sich die Köpfe heiß diskutieren kann! Es gibt eine These und zwei Teams, die sich gegenseitig mit ihren Argumenten zu übertreffen versuchen – eines argumentiert für die These, das andere dagegen. In unserer AG bereiten wir uns auf Wettkämpfe vor, führen aber auch zahlreiche Debatten durch.

Seit fast 20 Jahren gibt es DEBATING am Heidehof, es werden regelmäßig zwei AG Gruppen für die Oberstufe und eine für die Mittelstufe angeboten.

Junior Debating (Kl. 8 und 9):

• Dienstag 6./7. Stunde, Raum 121

Senior Debating (Kl. 10, Jg 1 und Jg 2):

• Montag 7. Stunde, Raum 117
  • Donnerstag 7. Stunde, Raum 117

Das Senior Team beteiligt sich in meist an den EurOpen (großes internationales Turnier) und an der Senior League (süddeutsche Debattierliga).

Ausführliche und stets aktuelle Informationen zu allen Debating-Aktivitäten sind zu finden auf:

www.schoolsdebate.org

Das Team Heidehof bedankt sich für die tatkräftige Hilfe durch den Verein der Freunde, der uns seit den allerersten Unternehmungen im Schuljahr 2001/02 stets unkompliziert und großzügig unterstützt hat – eine Tatsache, die alles andere als selbstverständlich ist (siehe auch „Geschichte des Debating am Heidehof“).

Beate Schmid (senior+junior debating)
Kontakt: schmid (at) heidehofgymnasium (dot) de