Das Leitungsteam der SMV mit weiteren Mitdenkern und den beiden Verbindungslehrern

Von Montag 9. bis Mittwoch 11.10.17 trafen sich die Mitglieder des Leitungsteams der SMV und weitere engagierte Schüler/innen in Ludwigsburg zu den diesjährigen SMV-Arbeitstagen. Zwei Teilnehmerinnen berichten:

Bei den SMV-Arbeitstagen vom 9.-11.10.17 in Ludwigsburg wurden die Ziele des nächsten Jahres besprochen und ein Plan verfasst.

Am ersten Abend durfte jeder seine eigenen Vorschläge vorstellen, diese wurden dann zu den Gruppen – Infrastruktur, Soziales und Entertainment – zugeordnet, sowie die Person, die sie geäußert hatte. Jede Gruppe wurde dabei von einem Schülersprecher betreut.

Am zweiten Tag wurden in den jeweiligen Gruppen die einzelnen Punkte ausgearbeitet, auf Plakate aufgeschrieben und den anderen Gruppen sowie Frau Kimmel und Herrn Hafer vorgestellt.
Am Nachmittag kam Herr Wahl und berichtete uns, wie wir bei unseren Vorschlägen vorgehen sollten und was wann möglich wäre.
Zum Schluss wurden die Tage, an denen Aktionen stattfinden sollten, sowie die Treffen der SMV festgelegt.
Die SMV-Arbeitstage 2017 waren sehr produktiv und hatten eine schöne Stimmung.

Miriam Garcia Kilger, 7c
Marlene Bohmeier, 7c