Vom 22. März bis zum 24. März waren der große Chor, das Orchester und die Big Band wieder auf Probentagen im Schloss Weikersheim. Dort haben wir drei schöne und arbeitsintensive Tage verbracht.

Weikersheim liegt im Nordosten von Baden-Württemberg, südlich von Würzburg. Geprobt haben wir im schönen Schloss von Weikersheim, übernachtet in dem fünf Fußminuten entfernten Logierhaus. Unterstützt wurden wir von Victoria Gomez (Violine), Mona Primke (Cello) und einer Praktikantin (Gesang).

Am letzten Tag haben wir uns die Ergebnisse unserer Arbeit präsentiert und konnten hören, was die jeweils anderen Gruppen in den Tagen auf die Beine gestellt haben.

Für manche war dies die erste Reise nach Weikersheim, für andere die letzte, weshalb wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause fahren.

Unser weit gefächertes Programm zum Thema „Nacht“ spielen wir am 30. Mai 2017 in der Aula des Ev. Heidehof-Gymnasiums vor.
Wir danken dem Freundeskreis für die Förderung der Arbeitstage!
Ganz besonders möchten wir uns auch bei allen Lehrern und Ehemaligen für ihr Engagement, ihre Geduld und die tolle Zeit danken!!

Flora Völlger, JGII und Marlene Gerber, JGII


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen