Auch dieses Jahr hat sich eine Gruppe aus dem Kollegium an einem Wochenende in der Schuljahresmitte auf den Weg ins Koster Bonlanden bei Berkheim gemacht.

Die Ländliche Umgebung eignet sich dafür, zur Ruhe zu kommen und sich bei einer Meditation oder einem Spaziergang inspirieren zu lassen. Der Rückzug an einen spirituellen Ort bietet die Möglichkeit, Fragen des Schulalltags aus einer anderen Perspektive zu betrachten, sich darüber auszutauschen und neue Impulse an die Schule zurückzutragen.

Gerade für eine kirchliche Schule ist es von Bedeutung, sich immer wieder an den spirituellen Wurzeln zu orientieren und dies in den Schulalltag miteinzubeziehen.