Wie könnte man sich besser auf einen rauschenden Ball einstimmen, als mit anderen die Abendgarderobe anzuprobieren?
Beim EHG-Markt für festliche Kleidung war dies sogar in der Schule möglich: Es gab Konfirmationsanzüge, Anzüge für Abi- und Abschlussball des Tanzkurses, aber auch viele Kleider, insbesondere lange und zum Teil ausgefallene Abendkleider.

Der Aufruf an die ganze Heidehof-Gemeinschaft kam kurz vor Weihnachten 2023. Wem das Abendkleid vom Ball im letzten Jahr inzwischen zu kurz ist, wer aus seinem Anzug herausgewachsen ist oder aus anderen Gründen keine Verwendung für seine festliche Kleidung mehr hatte, bekam die Gelegenheit, sie beim EHG-Markt am 19. Januar zum Verkauf anzubieten. Über 50 Familien nahmen sie wahr und boten zum Teil mehrere Sachen gleichzeitig an: vom Kleidungsstück über Schuhe bis hin zu Accessoires. So kam dann doch ein stattliches Angebot zustande, das in zum Verkaufsraum umfunktionierten Klassenraum ausgestellt wurde. Die danebenliegenden Klassenräume wurden zu Umkleiden, in denen die meiste Zeit über reges Treiben herrschte. Die jungen Damen und Herren probierten, tauschten aus und beratschlagten sich untereinander. Unterstützung leistete die Gablenberger Schneiderin Ana Mojzes mit ihrem fachlichen Rat; das eine oder andere Kleidungsstück wurde sogar sofort von ihr abgesteckt.
Und so fand doch so manches wertvolle und oft nur einmal getragene Stück seinen neuen Besitzer/ seine neue Besitzerin.

Da in diesen drei Stunden doch so einiges „über den Ladentisch ging“ und so mancher Verkäufer auch eine freiwillige Provision zurückließ, konnte am Ende eine stattliche Summe an den Verein „Mon Devoir“ für die Partnerschule in Togo überwiesen werden.

Danke an die Schulleitung für diese Möglichkeit, ganz besonders danken wir Frau Hilgendorff im Sekretariat für ihre Unterstützung in allen organisatorischen Vorüberlegungen, und Danke an alle, die etwas angeboten haben – und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die zum Stöbern und Kaufen kamen!
Der nächste EHG-Markt für festliche Kleidung kommt bestimmt – voraussichtlich direkt nach den nächsten Weihnachtsferien!

Die Eltern rund um das Orga-Team „Heidehof tanzt“