Am Donnerstag, dem 14.03. 2024, fand am Ev. Heidehof-Gymnasium nachmittags ein Fußballturnier statt, bei dem von der 5. Klasse bis zur Jahrgangsstufe 2 jeder mitmachen konnte.

Organisiert und geleitet wurde es von der SMV. Von 13:30 Uhr bis 15 Uhr spielten die Klassen 5–7 und von 15:30 Uhr bis 16:50 Uhr spielten die restlichen Stufen gegeneinander. Insgesamt gab es 12 Teams und 18 Spiele, wobei ein Spiel 8 Minuten dauerte. Jedes Team spielte drei Spiele gegen ein anderes Team, das zufällig auserwählt wurde. Es gab reine Jungs- und Mädchen-Teams, sowie ein gemischtes. Auch Snacks und Getränke wurden zur Verfügung gestellt und auf der Tribüne konnte man seine Freunde und Mitspieler anfeuern und das Spiel genau mitverfolgen.

Am Ende gab es noch ein spannendes Halbfinale und Finale. Der Gewinner aus der Unterstufe war das Team „Footballbrothers“ aus der 6. Klasse und das Gewinnerteam „Team Megapark 1893“ aus der Jahrgangsstufe 2. Als Hauptpreis gab es jeweils Pausenverkauf-Gutscheine für jedes Teammitglied und einen Fußball. Außerdem qualifizierte sich das Team „Team Megapark“ durch den Sieg zu einem weiteren Turnier. Dort spielen sie gegen die Lehrer des Heidehofs und die des Wagenburg-Gymnasiums sowie dessen Schüler.

Die Rückmeldung der Schüler und Schülerinnen war sehr positiv. Zum Beispiel sagte ein Schüler, der in dem Team „FC Butterbrezel“ mitspielte, dass ihm das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat und er sich sehr freuen würde, wenn die SMV nächstes Jahr wieder ein Fußballturnier organisieren würde. Außerdem würden viele Schüler und Schülerinnen sich noch andere Turniere wünschen wie z. B. ein Hockey- oder Handballturnier.

Das nächste Turnier dieses Schuljahr wird das Speedballturnier am 3.5.2024 sein, worauf sich nicht nur die SMV, sondern auch die Schüler und Schülerinnen sich schon freuen können!

Eure SMV